Viele Geheimnisse

meldsebjon Avatar

Henri ist frisch verwitwet und findet sich erst langsam in ein Leben ohne seine geliebte Maike. Sie war plötzlich durch einen Bullen auf einer Weide getötet worden. Sie führte einen kleinen Handarbeitsladen in einem kleinen Ort in Norddeutschland und interessierte sich nebenbei für Pferde, hatte gelernt, als Sachverständige Gutachten zu erstellen. Henri selbst arbeitete bei einem Uhrmacher, hat derzeit aber nicht viel zu tun, da dessen Geschäfte nicht gut laufen. So ist es nicht verwunderlich, dass er nach spontanen Verkaufsabsichten nun doch in den Handarbeitsladen einsteigt. Angeleitet von Edda, der angestellten Verkäuferin und Beraterin, wächst er so langsam in dieses Metier hinein. Dazu gehören auch einige Handarbeitsgruppen, die sich regelmäßig treffen. Nach und nach bringt diese Truppe Henri dazu, wieder am Leben teilzunehmen und sich Gedanken über den Tod seiner Frau zu machen. Ob da wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen ist? Man beginnt zu ermitteln.
Nett geschrieben, leicht zu lesen, ein schönes, entspannendes Buch ohne allzuviel Tiefgang. Das ganze Geschehen plätschert so vor sich hin. Ich hätte mir ein wenig mehr Spannung gewünscht.