Aktuelle Leseprobe

oberchaot Avatar

Maria Fiore, Tochter einer berühmten Opernsängerin, muss dringend ins Krankenhaus: Konrad, ehemaliger leitender Ermittler im vor Jahren geschehener Fall Riedl und Arbeitskollege von Maria, befand sich 18 Monate im Koma und ist heute aufgewacht. Auf dem Weg dorthin erfährt Maria, dass ein Mädchen erstochen wurde. Vor dem Zimmer des Patienten versperrt Marias Chef den Weg: Nur Konrad kennt Riedls Geschichte, und er möchte Konrad darüber aushorchen. Doch Konrad scheint sein Gedächtnis verloren zu haben. Der jetzige Mord hat die Handschrift von Riedl. Doch wie ist das möglich? Riedl war bis anhin im Gefängnis und verstarb vor drei Tagen.
Zwei Tage davor: Emmy geht an ein dubioses Casting, verspricht sich aber Star von Austria's next Topmodel zu werden. Zu spät erkennt sie, dass sie keiner Berühmtheit gegenübersteht. Während sie sein Messer aufblitzen sieht, denkt sie an ihre Familienverhältnisse: Die Mutter, die keine Stücke von ihr hält und ihr Stiefvater, der sie öfters nachts im Zimmer besucht. Der Mann im weissen Gewand nimmt Gebrauch seines Messers....

Austria's next Topmodell, Ö 3, Andi Knoll und dessen fröhliche Stimme, das ist alles sehr aktuell und populär, schliesslich habe ich Knoll zuletzt gestern am Radio gehört.

-----> Die Geschichte, und auch die verzwickten Familienverhältnisse von Maria hören sich spannend an.