Ein spannder Kriminalroman aus Wien...

ayda Avatar

"Mörderische Wahrheiten" ist der zweite Band,der Reihe um die sehr sympathsiche Ermittlerin Carlotta Fiore. Ich habe den ersten Band, Wiener Totenlieder, nicht gelesen und kam aber ohne Probleme in die Geschichte.
In der Buch geht es um einen sehr nervenaufreibenden Fall, denn in Wien werden mehrere Teenager getötet und alles spricht dafür,dass es parallelen zu einem Serienmörder gibt,der vor 20 Jahren in Wien seine gräulichen Taten vollbrachte,jedoch lebt er nicht mehr,wer steckt hinter den jetzigen Morden, die der Stadt den Atem rauben? Parallel hat der Ermittler Konrad Fürst, der an dem Fall vor 20 Jahren dran war, sein Gedächtnis verloren und sie muss ihn unterstützen. Dabei begibt sie sich selber in Gefahr...

Das Buch liest sich sehr schön und flüssig, der Spannungsbogen baut sich immer mehr auf und ich hatte tolle Lesestunden. Die Protagoniten sind sehr authentisch und man bekommt natürlich auch Einblicke in das Privatleben von Carlotta, die ein kleines Baby hat. Sie ist sehr außergewöhnlich,engenwillig und sympatisch. In der Mitte bzw. gegen Ende gab es phasenweise langgezogene Stellen und es war mir dann auch widerum zu actionsreich, so dass ich etwas durcheinander kam aber ansonsten ein toller Krimi,den ich empfehlen kann und vergebe 4 Sternchen!!

Autorin:

Theresa Prammer wurde 1974 in Wien geboren. Sie hatte Engagements als Schauspielerin unter anderem am Burgtheater, den Festspielen Wunsiedel und an der Volksoper. Seit sieben Jahren arbeitet sie außerdem als Regisseurin. 2006 gründete sie mit ihrem Mann das Sommertheater »Komödienspiele Neulengbach«. Theresa Prammer lebt abwechselnd in Wien und in Reichenau an der Rax.
(Quelle:www.ullsteinbuchverlage.de)