Mörderisch gut!

buchleser51 Avatar

Da ist sie wieder: Carlotta Fiore, die neugierige Kaufhausdetektivin. Carlotta ist auf dem Weg zu ihrem verunglückten Partner Konrad Fürst, der nach 18 Monaten Koma endlich wieder aufgewacht ist. Unterwegs im Taxi hört sie von der ermordeten 14-jährigen Emmy. Was geschah mit dem Mädchen und wo ist ihre beste Freundin? Dieser Mord ähnelt einer Mordserie von vor 30 Jahren, doch der verurteilte Mörder ist kurz zuvor im Gefängnis gestorben. War er wirklich der Täter? Gibt es einen Nachahmer? Dieses Buch knüpft nahtlos an „Wiener Totenlieder“ an. Diesen sollte man wirklich zuerst lesen um die Protagonisten besser kennenzulernen und um das Verhalten von Carlotta Fiore zu verstehen. In ihrer unverwechselbaren Art hat Theresa Prammer es geschafft, einen Krimi zu schreiben, der einen von der ersten bis zur letzen Seite fesselt. Die Lösung des Falls wird aber erst auf den letzten Seiten klar, man hat es vielleicht geahnt. Ich wünsche mir, das Theresa Prammer noch einige weitere Bücher mit Carlotta Fiore und Konrad Fürst als Team schreibt.