Mörderische Wahrheiten

anjairis Avatar

Dieser Krimi ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Und auch optisch macht schon das Cover einiges her, denn es ist sehr ansprechend gestaltet. Obwohl ich das erste Buch um Carlotta Fiore und Konrad Fürst nicht kenne, konnte ich durch eingebaute Rückblicke der Handlung problemlos folgen. Es ist also kein muß, die Vorgeschichte zu lesen. Aber mir hat das Buch so gut gefallen, daß ich mir den Vorgänger - Band " Wiener Totenlieder" , auch kaufen werde. Hoffentlich schreibt die Autorin noch mehr Bücher über Carlotta. Jetzt aber zur Story. Vor 30 Jahren hat Dr. Alfred Riedl 6 Jugendliche zwischen 13 - 16 Jahren getötet . Mit jeweils 21 Messerstichen. Daher wurde er auch der 21er Mörder genannt. Sein Markenzeichen neben den 21 Messerstichen: Alle Opfer trugen graue Shorts und gelbe T - Shirts, und ihre Fingernägel waren pink lackiert. Jetzt ist Alfred Riedl tot. Und direkt nach seinem Tod passiert es. Es wird wieder ein totes Mädchen gefunden. Wieder wurde es mit 21 Messerstichen getötet. Und wieder trägt das Opfer graue Shorts, gelbes Shirt, und pnkfarbenen Nagellack. An der Leiche befindet sich die DNA von Alfred Riedl. Doch der ist tot. War er unschuldig? Oder gibt es einen Nachahmer? Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die beste Freundin des Opfers wird vermißt. Zur gleichen Zeit erwacht Konrad Fürst aus dem Koma. Er war an den Ermittlungen Vor 30 Jahren beteiligt.Leider kann er sich nach dem Koma, daß durch einen Sturz aus 6 Metern Höhe verursacht wurde, an fast nichts mehr erinnern. Der Unfall ist inzwischen 1,5 Jahre her. Carlotta Fiore, die mit ihm zusammen gearbeitet hat, hat kurz nach dem Unfall erfahren, daß die Tochter von Konrad Fürst im alter von vier Jahren entführt wurde, und das sie dieses Mädchen ist. Deshalb setzt sie alles daran, Konrad zu helfen. Nicht nur aus privaten Gründen. Konrad hatte wichtige Informationen zum Fall Alfred Riedl. Und seine Mitarbeit wird dringend benötigt um weitere Morde zu verhindern, und den Mörder dingfest zu machen. Mehr möchte ich nicht verraten, um anderen Lesern nicht die Spannung zu nehmen. Ich kann dieses spannende Buch jedem Krimi - Fan wirklich empfehlen.