Mörderische Wahrheiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ealwyn Avatar

Von

Wenn das eigene Leben auf einer Lüge beruht, ist man dann stabil genug, um anderen zu helfen? Carlotta Fiore alias Julia Fürst alias wer auch immer, versucht ihr Bestes, um es dennoch zu helfen. Dass die Frau, die vorgab, ihre Mutter zu sein, erst vor Kurzem verstorben ist, ist dabei keine große Hilfe, auch nicht die Verunsicherung, die darauf folgt.
Konrad Fürst, der angeblich ihr Vater sein soll, ist gerade aus dem Koma erwacht und kann sich an nichts mehr erinnern. Hilft also auch nicht bei der Beantwortung ihrer Fragen. Und dann gibt es nebenbei noch diese Mordserie, die verdächtig wie eine aussieht, die schon vor langer Zeit gelöst wurde. Der verurteilte Mörder ist inzwischen tot, hinter Gittern verstorben.
Und in all dem Wirrwar soll Carlotta jetzt noch irgendwas aufklären?

Theresa Prammer hat mit "Mörderische Wahrheiten" einen weiteren erfolgreichen Krimi gelandet. Die Spannung ist da, besonders am Anfang aber auch diffus. Erzählt wird immer abwechselnd aus Carlottas Sicht und der diverser anderer Leute. Das steigert die Spannung zusätzlich. Abgesehen davon, dass der Fall an sich schon sehr interessant ist.