Boris und die Deichleichen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Ein junger Polizist, der noch bei seiner Oma lebt, die Rollator-Tänzerin beim Dorffest ist, für das ihr Nachbar sich extra auch noch einen Rollator besorgt hat, den er eigentlich gar nicht braucht, um mit ihr tanzen zu können.

Ein junger Polizist, der mit seinem Kumpel Tarek aufs Meer fährt, eine scheinbar besatzungslose Yacht findet und der festen Überzeugung ist, er sei adoptiert, weil ihm speiübel auf der See wird.

Ein junger Polizist, der nun eine Krimischriftstellerin an der Backe hat, die für ihr neues Buch, das ein einem Dorfmilieu spielen soll, recherchiert.

Kurzum: BORIS !

Und Boris ist eine äußerst unterhaltsame Type, mit dem und auch über den ich schon herzhaft lachen konnte in dieser viel zu kurzen Leseprobe.
Klasse geschrieben !
So locker, fröhlich und humorvoll. Wie es schon auf dem Buch steht: ein Roman, kein Krimi.
Aber irgendwie deucht mir, dass es doch noch kriminell werden könnte...

Ich bin jetzt schon von Richard Fasten und seinem Boris überzeugt !