Der etwas andere Krimi

bücherverschlinger Avatar

Wenn man erst mal nur das Titelbild und den Titel sieht, denkt man nicht sofort einen Krimi, aber man kann sich auch gerne mal überraschen lassen.

Der Autor beschreibt gleich von Beginn sehr humorvoll, wie es sich anfühlt seekrank zu sein und das beschauliche Leben auf dem "platten Land". Aber klar so beschaulich wie es den Anschein hat, wird es nicht bleiben und die Hauptperson (Provinz Polizist Boris Kröger) muss sich nicht nur mit dem Mörder rumschlagen, sondern ein ganzes Dorf spielt auf einmal verrückt und weiß alles besser.

Der Krimi hebt sich den ersten Eindruck mal von anderen Krimis davon ab, dass er als Schauplatz ein beschauliches Ostseedorf gewählt hat und nicht die schon häufig benutzten typischen Großstädte oder andere Gebiete.

Da ich meinen Sommerurlaub dieses Jahr sowieso an der Ostsee verbringen werde, wäre das Buch eine gute Einstimmung und würde nicht nur die Vorfreude auf den Urlaub erhöhen.

Mich würde schon interessieren, wie es mit den Dorfbewohnern und dem Polizisten und dem Mörder (es ist sicher diesmal nicht der Gärtner, oder doch?) weitergeht.

Allerdings würde ich mir für meinen Urlaub vielleicht ein klein bißchen Action und Aufregung wünschen. Ich würde mich also wirklich freuen, den Fall "mit aufklären" zu können.