Lacher garantiert!

smartie11 Avatar

Allein schon die Kurzbeschreibung liest sich ja wirklich köstlich und das Cover mit dem schiffbrüchigen Mops: Klasse! Und auch der erste Satz trifft meinen Humor ziemlich gut: „Eigentlich ist der Tarek ein netter Kerl. Also, nett im Sinn von »ganz in Ordnung«, nicht im Sinn von »geht mir nicht auf den Sack«“. Super Einstieg, ich hoffe, es geht so weiter!

Die mächtig schief gelaufene Schock-Therapie (mit Hafftaufe!) für Provinz-Polizist Boris Kröger, dessen Eltern in Florida eine Surfschule für Senioren betreiben, ist wunderbar beschrieben, zwei echt tolle Charaktere! Mysteriös wird es, als sie auf eine herrenlose „Rattenyacht“ treffen (im wahrsten Sinn des Wortes!). Danach kehrt erstmal etwas Ruhe, bei nicht weniger Witz ein („Unschuld wirst du hier nur zwischen den Beinen von der Mandy Plüschke aus Altwarp finden“), sowie die Schriftstellerin Dora Pan, deren blutigen Romanen Krögers Oma Machentuts verfallen ist.

Was für ein leichter, fantastisch humorvoller Auftakt! Davon würde ich gerne noch einen dicken Nachschlag nehmen!