Mal schauen, was der Autor draus machentut :-)

caillean79 Avatar

Also – eins muss man sagen, amüsieren kann man sich auf den ersten Seiten des Buches schon prächtig. Die Szene mit einem verzweifelten, seekranken Landei-Kommissars, der über der Reling eines verrosteten Kutters hängt und seinem türkischen Kumpel das Beten gen Mekka versaut ist wirklich urkomisch. So komisch, dass es schon fast ins Klamaukige abdriftet.

Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob das wirklich nur ein lustiger Krimi wird oder vielleicht ein kriminalistischer Schmarrn. Zumindest die grammatikalischen Tiefstleistungen von Oma Machentut lassen das vermuten. Also, ein ganzes Buch lang will ich sowas nicht permanent lesen – da kriegt man ja nen Satzfindungskoller!

Andererseits wäre ein amüsanter Kriminalroman so im Stil der ARD-Reihe „Heiter bis Tödlich“ das Richtige für die beginnende Liegestuhl-Saison… Und schließlich weiß ich ja auch nach 30 Seiten LPimmer noch nicht, warum nun die „Rattenyacht“ unbemannt durchs Haff steuerte und was aus Boris‘ unliebsamer Begleitung, der schnieken Thriller-Autorin, wird.

Und deshalb hoffe ich jetzt einfach mal das Beste und würde mich freuen, wenn die Glücksfee mir das Buch zum vorablesen beschert. Moin! 