Moin

leseratte65 Avatar

Polizist Kröger ist mit seinem Freund Tarek auf einem Kutter unterwegs und es geht Kröger gar nicht gut. Er ist so was von Seekrank das er sich die ganze Zeit von der Fischsuppe von Oma Machentut trennen muss. Er denkt er das er sich so das Sterben nicht vorgestellt hat. Tarek gibt schlaue Ratschläge und Kröger möchte ihn am liebsten erwürgen. Das allerdings geht ja nicht weil er sich an der „Brüstung“ festhalten muss. Dann geht auch noch eine Ladung auf seine neuen Schuhe, Kröger ist fast am durch drehen. Er bedauert das er seine Dienstwaffe nicht dabei hat, er hätte es wie einen Unfall aussehen lassen können. Und weil er ja noch nicht bestraft genug ist bekommt er noch eine Hafftaufe, also eine Möwe macht ihn so richtig schön voll. OK dann also nicht mehr erschießen das geht viel zu schnell, er wird Tarek rösten, schön qualvoll. Dann rammen sie plötzlich ein Schiff. Tarek geht auf das Schiff weil Kröger immer noch die Brüstung-Reling festhält. Tarek kommt zurück und wendet sein Schiff. Es ist kein Mensch auf dem Schiff, aber wohl tausende von Ratten. Sie kehren zu Oma Erna genannt Machentut zurück bei der Kröger lebt. Den Namen hat Oma übrigens weil sie wirklich einen sehr eigenwilligen Satzbau und eine noch eigenwilligere Wortwahl hat. Die LP „Moin“ von Richard Fasten hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach nur köstlich. Man kommt aus dem schmunzeln nicht mehr raus. Es ist einfach nur witzig. Das Cover passt toll. Durch ein mit Blut verschmiertes Bullauge sieht man aufs Wasser. Auf dem Wasser schwimmt ein Hund im Rettungsring.