Moin - In Klein-Chicago ist was los!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Ich grinse hier echt im Kreis ....!
Witzig und spritzig, genial albern. Macht Spaß!
Dora Pan (Autorin) und ihr Buch (Gottesanbeterin) gibt es nicht. Natürlich musste ich das gleich recherchieren. Und dann? Auf Seite 23 taucht sie als Protagonistin auf! Hätte ich mir die Recherche auch sparen können! Toller Gag und ich bin prompt drauf reingefallen!
Oma Machentut – klasse Spitzname!
Alles ist so herrlich schräg und keiner nimmt irgendwas ernst – da kann man so richtig schön abschalten, lachen und die Kalauer genießen. Besonders gefallen mir die entlaufenen Handtaschen und gestohlenen Hunde ....! Kröger ist einfach klasse – ich hab echt Spaß mit dieser Leseprobe! Noch dazu liebe ich die Ich-Form.
Und außerdem möchte ich wissen, was es mit der Rattenyacht wirklich auf sich hat und wie sich Dora Pan so durch das Dörflein „Klein-Chicago“ liest und schreibt!
Ich denke, dieses Buch ist eine Art Ausflug – nicht so anspruchsvoll, aber total lustig, trotzdem spannend und luftig-leicht! Und genau deshalb volle 5 Sterne!