Moin, Moin

sannysbuchwelten Avatar

Ein Kommissar fährt mit dem Kutter des einzigen Fischer von Altwarp auf See. Tarek stammt aus Anatolien und spricht fast fehlerfrei deutsch. Dabei 'füttert ' der Kommissar Kröger nur die 'Fische'. Tarek amüsiert sich über seinen seekranken Kommissar, bis die beiden von  einer Yacht gerammt werden. Da die Yacht menschenleer scheint, geht Tarek an Bord um zu sehen was da los ist. Schreiend kommt er zurück. Nur Ratten sind an Bord. Die beiden Kollegen fahren an Land. Kommissar Kröger fährt mit Tarek erst einmal zu  Oma Erna die von allen nur Oma Machentut genannt wird. Die Oma hat ein Faible für Krimis und besonders die Autorin Pan liebt sie sehr. So ist der Kommissar sehr verwundert als ausgerechnet die Schriftstellerin in seinem Polizeirevier am nächsten Tag auftaucht und ihm über die 'Schulter' schauen will.  Die Protagonisten kommen sehr sympathisch rüber und der Schreibstil ist gut zu lesen.hat. Der Klappentext verrät das der Kommissar mit dem Tod einer seiner Schulkameraden zu tun hat. Die übereifrige Krimiautorin geht ganz Altwarp auf die Nerven. Ich bin gespannt wie es weiter geht und was die herrenlose Yacht damit zu tun hat.