Norddeutscher Humor

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir schon mal richtig gut. Es ist richtig humorvoll gestaltet. Der Mops in der Mitte, total genial.
Die Leseprobe war leider etwas kurz aber richtig klasse. Der seekranke Polizist Kröger tut seiner Oma einen Gefallen und fährt mit seinem Freund raus auf die See. Während Kröger sich die Seele aus dem Leib k...., treibt eine Jacht auf das Boot der beiden zu. Kurzerhand springt Tarek auf die Jacht um zu schauen, was darauf los ist. Doch Tarek findet nichts und niemanden auf der Jacht. Außer Ratten. Nachdem die Seerettung die Jacht in den Hafen geschleppt hat, scheint die Geschichte richtig los zu gehen und Kröger darf ermitteln. Doch wie geht es weiter???? Was passiert auf dem Dorffest??? Was wird aus Oma Machentut??? Kann sie mit ihrer Vorliebe für Thriller Kröger unterstützen??? Und was ist mit der geheimnisvollen Bestsellerautorin, die sich im Ort umsehen und Kröger bei seiner Arbeit über die Schulter schauen möchte??? Und wem gehört die Jacht???
Und noch viele weitere Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
Der Schreibstil der Leseprobe ist sehr humorvoll und interessant. Ich war richtig enttäuscht, als sie zu Ende war. Ich habe das Buch auch sofort aus meine Wunschliste gesetzt.