Norddeutscher Krimi mit Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

"Moin" scheint eher eine Art Milieustudie des ostdeutschen Nordens zu sein als ein Krimi, mir gefällt der norddeutsche Humor, der fast in jedem Satz spürbar ist. Noch bin ich nicht sicher, ob die Geschichte auf Dauer etwas sehr klischeebehaftet und überfrachtet ist, die Leseprobe hat mich zumindest mehrfach schmunzeln lassen. Die Personen und die Sprache erinnern ein wenig an einen Detlev-Buck-Film, die Story mit dem von Ratten gekaperten Segelschiff lässt bislang zwar keinen ausgesprochenen spannenden Krimi erwarten, aufgrund der bisher in Erscheinung getretenen Charakterköpfe und dem Auftreten von Dora Pan sind zumindest einige lustige Verwicklungen zu erwarten. Als norddeutscher „Fischkopp“ würde ich gerne mehr von der Geschichte lesen.