Ratten auf dem verlassenen Schiff?!?

bluesky_13 Avatar

Gleich mal vorneweg! Diese Leseprobe ist der Knaller.
Schon allein das Cover macht Lust auf mehr (Meer), nein, auch die Geschichte. Ein Krimi mit Komik, sowas aber auch. Ich möchte mich gerne für dieses Exemplar zur Verfügung stellen, es lesen und auch darüber berichten. Es ist einfach nur zu gut um daran vorbei zugehen.

Kröger, der Polizist ist mit Tarek auf dessen Fischkutter. Kröger ist seekrank und hängt mehr über der Reeling als sonst etwas. Als Tarek auf seinem Gebetsteppich beschäftigt ist, will ihn Kröger auf das herannahende Segelschiff aufmerksam machen, als es auch schon kracht.
Als der Skipper von dem Segelschiff, überhaupt nicht reagiert, sind sich die beiden schnell einig, das hier etwas nicht stimmt. Tarek beschließt, auf das andere Schiff rüber zu gehen um nachzusehen was da los war.
Sehr blass und aufgeregt kommt Tarek wieder auf seinen Kutter zurück und Kröger braucht lange, bis er etwas aus ihm heraus bekommt.
Tarek berichtet ihm, das nur Ratten auf dem Schiff waren, Hunderte oder Tausende, das ganze Schiff voll.
Kröger rief den Seenotrettungsdienst an, die sollen sich um das Schiff kümmern und es in den Hafen schleppen. Aber auch die finden außer den Ratten keinen Menschen an Bord.
Wo ist der Skipper und wer war der Skipper?

Diese Leseprobe ist mal etwas ganz besonderes. Es handelt sich ja um einen Krimi und wie wir aus dem Ausschnitt dieser Beschreibung wissen, gibt es hier wohl einen Toten. Wenn man aber nur die Leseprobe liest, dann weiß man noch nichts von der Leiche. Dieser Krimi wirkt auf seine ganz besondere Art irgendwie witzig und man will mehr lesen. Also ich bin schon ganz neugierig geworden auf dieses Buch. Das Buch hat so eine bestimmte Art von Witz und Charme und deswegen wird sich dieser Krimi wohl sehr spritzig lesen lassen. Bei einem Krimi ist es ja nicht oft der Fall, das wir darin Witz und Charme finden, aber hier ist das schon der Fall.

Es gibt Bücher, die muss man einfach haben um sie zu lesen, weil sie einen neugierig machen und die Schreibweise des Autors einen einfach nur fesseln und begeistern. Das ist hier bei diesem Buch auf jeden Fall so, denn das Team hat uns hier eine wunderbare Leseprobe zur Verfügung gestellt, die einen zu hundert Prozent neugierig macht.
Man will es wissen: Was geschieht hier? Wird Kröger den Fall lösen? Wo kommen die Ratten her? Und, und, und…………

Eure Bluesky_13