Rattenyacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solveig Avatar

Von

Der arme Kröger! Seekrank zu sein ist ganz furchtbar - das kann ich ihm sehr gut nachfühlen! Doch er kommt ja relativ schnell darüber hinweg, als Tareks Boot von einer besatzungslosen Yacht gerammt wird.
Frank und frei von der Leber weg, respektlos und frech, mit norddeutschem Charme, beschreibt der Autor die Dorfbewohner, schrullige und normale Charaktere, und ihr Leben in Altwarp. Das Dorfleben scheint zwar nicht nur idyllisch, aber dennoch überschaubar und recht angenehm zu sein, trotz "gestohlener Hunde und entlaufener Handtaschen". Und neben dem anstehenden Dorffest bringt nun das Geheimnis um die "Rattenyacht" und das Auftauchen einer bekannten Krimiautorin Leben in das Dorf!
Was aber hat der Mops im Rettungsring zu bedeuten, der auf dem Meer treibt und durch ein blutbespritztes Bullauge auf dem Buchcover zu erkennen ist? Sehr merkwürdig ...