Das zweite Opfer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gertrud25 Avatar

Von

Hier handelt es sich um den zweiten Band von Monday-Club, vorweg, ich habe den ersten Teil nicht gelesen. Allerdings habe ich mich informiert, einige Rezessionen angeschaut und bin davon überzeugt, dass es sich sicherlich lohnt, einen genaueren Blick auf diese Buchreihe zu werfen.
Faye ist sechszehn und leidet unter einer seltenen Schlafkrankheit. Dadurch sieht sie manchmal Dinge, die nicht der Realität entsprechen. Im ersten Band stirbt ihre beste Freundin Amy und Faye hat das Gefühl verrückt zu werden, denn plötzlich geht irgendetwas in ihrem Heimatort vor sich und auch Amy taucht plötzlich wieder lebendig auf.
Im zweiten Band gerät Faye in große Gefahr, gemeinsam mit Luke versucht sie mehr über den mysteriösen Mondayclub herauszubekommen, in dem offensichtlich alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind.
Die Leseprobe war sehr geheimnisvoll und bedrohlich gestaltet, so dass der Leser hier bereits einen guten Vorgeschmack darauf erhält, was ihn im Laufe der Story erwartet...