Die Spannung geht weiter!

elviga Avatar

Ich hatte mit ziemlicher Begeisterung den Band 1 des "Monday Club" gelesen. Ich gehöre mit meinen 59 Jahren wahrlich nicht mehr zur Zielgruppe, doch ich genieße es sehr, dass es immer wieder so richtig gute Jugendbücher gibt. Und der "Monday Club" gehört dazu! Bei dem ersten Band weiß ich es, weil das Buch von der ersten bis zur letzten Seite ein echter Pageturner war. Doch oft ist es ja leider so, dass die Luft raus ist und die nachfolgenden Bände dann schlechter sind. Wenn ich dieser Leseprobe aber vertrauen darf, dann scheint das hier zum Glück nicht der Fall zu sein.
Faye, die durch den Tod ihrer besten Freundin völlig aus der Bahn geworfen wurde, hat eigentlich noch genug damit zu tun, ihre Trauer zu verarbeiten - und darüber hinaus mit ihrer fürchterlichen Schlaflosigkeit zurecht zu kommen, aber das ist immer noch nicht alles. Sie merkt, dass sie sowohl ihrer bis dahin so geliebten Tante Liz misstrauen muss - und eigentlich noch viel schlimmer - auch ihrem Freund kann sie kein 100%iges Vertrauen mehr entgegen bringen, er gehört zum Monday - Club. Ob der wirklich nur ein karitativer mildtätiger Verein zum Wohle der Gemeinde ist, beginnt sie immer mehr zu bezweifeln. Nur Luke, dem aber alle anderen misstrauen, scheint ihr zur Seite zu stehen.
Ich bin sehr gespannt darauf wie sich dieser 2. Teil der Trilogie weiter entwickeln wird und freue mich sehr auf die Lektüre!