Eine spannende Fortsetzung!

claudias bücherhöhle Avatar

Der erste Teil endete ebenso spannend, wie der zweite Teil beginnt. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Die ominöse Botschaft "Du wirst die Nächste sein" zieht sich jetzt schon wie ein roter Faden durch die Leseprobe. Es passieren weiterhin viele mysteriöse Dinge um Faye herum, so dass der Leser ebenfalls eingeladen wird mit zu rätseln. Der Schreibstil von Krystyna Kuhn ist einfach klasse. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, genau wie der erste Teil der Trilogie. Die Autorin schreibt fesselnd und leicht verständlich. Die Kapitel haben genau die richtige Länge, es gibt kein langes Geschwafel. Weiterhin wird in der ersten Person erzählt, was dem Leser einen sehr nahen Zugang zur Protagonistin ermöglicht.

Eine sehr tolle Leseprobe, die wirklich mittendrin endet und mich als Leser somit wahnsinnig macht, bis ich das Buch endlich in Händen halten und weiterlesen kann! Krystyna Kuhn hat nach ihrer achtteiligen Reihe "Das Tal" wieder eine sehr spannende und mysteriöse Trilogie am Start, die sicherlich nicht nur Jugendlichen in der angesprochenen Zielgruppe gefallen wird. Nach Band 1 MUSS man einfach weiterlesen, nach dieser Leseprobe sowieso. Es wird gerade einmal so viel verraten, dass der Leser bei der Stange gehalten wird. Perfekt!

Ich würde mich sehr freuen, das Buch bald in Gänze lesen zu können!