Es geht spannend weiter

kleinfriedelchen Avatar

Vor ein paar Monaten habe ich bereits Teil 1 verschlungen und konnte das Erscheinen der Fortsetzung kaum erwarten. Fayes Geschichte ist aber auch zu spannend. Nachdem sie im ersten Band das Geheimnis um den Tod ihrer besten Freundin gelöst hat, scheint im zweiten Band ihr eigenes Schicksal im Vordergrund zu stehen. Immer noch ist unklar, was ihre Tante Liz genau vor ihr verbirgt und was der geheimnisvolle Monday Club von ihr will.

Die Leseprobe hat mich wieder sofort in ihren Bann geschlagen. Wir erleben mit, wie Fayes Tante mit einer unbekannten Person telefoniert und meint, sie würde Faye nicht opfern. Mit wem hat sie da geredet? Als sie sich an Luke wenden will, der wie sie daran interessiert ist, hinter die Geheimnisse des Monday Clubs zu kommen, muss sie jedoch feststellen, dass auch er Geheimnisse vor ihr hütet. Er hat Akten über sie und andere Einwohner der Stadt verfasst. Kann sie nun nicht mal mehr ihm vertrauen?

Schon im ersten Band haben mir die atmosphärischen Beschreibungen sehr gefallen. Die Seiten verströmen zeitweise Grusel, Düsternis und Mysterium, wie zb. als Faye durch Lukes leeres Haus schleicht und die Kratzer am Bett findet. Die mysteriöse Stimmung hat mich richtig an die Seiten gefesselt und ich MUSS einfach wissen, was hinter allem steckt und was der Monday Club, über den man bisher noch nicht viel erfahren hat, treibt.