Große Erwartungen nach dem ersten Band

skyline of books Avatar

Seit dem Erscheinen vom ersten Band der "Monday Club"-Trilogie bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn der erste Teil gefiel mir eigentlich ganz gut. Er konnte mich zwar nicht umhauen, hat aber für Spannung und Neugierde gesorgt, weswegen ich dem Erscheinen von "Der zweite Verrat" sehr entgegengefiebert habe. Die Leseprobe begeinnt schon sehr spannend und der Schreibstil der Autorin setzt genau da an, wo er aufgehört hat: ich kann die Geschichte schnell in eins "Runterlesen" ohne, dass ich viele Lesestopps einlegen müsste, um zu schauen, ob ich alles verstanden habe. Die Atmosphäre ist sehr geheimnissvoll und mysteriös, vor allem, da wir Leser immer noch das Rätsel um den Monday Club zu lösen versuchen. Was hat es mit diesem Club auf sich? Wird es wieder Opfer geben? Und immer noch ist nicht klar, ob Protagonistin Faye Luke vertrauen kann. Auf welcher Seite steht er? Und wird nun Faye wirklich die Nächste sein? Die Protagonistin kann doch eigentlich nicht im zweiten Band sterben...also was wird passieren? "Monday Club" wirft so viele Fragen und Rätsel auf! Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich diesen Roman vorablesen dürfte.