Lang ersehnte Fortsetzung

starlet78 Avatar

Ich habe mich wirklich riesig gefreut, als ich die Leseprobe zum zweiten Teil von Monday Club hier entdeckt habe.
Band 1 war genial und hatte mich so in den Bann gezogen, dass ich mir auch gleich das Hörbuch gekauft habe. Das wird auf jeden Fall zur Vorbereitung auf Band 2 angehört.

Nun aber zur Leseprobe:
Das Buch beginnt dort, wo es aufgehört hat, was mir gut gefällt. Es ist nicht viel Zeit vergangen und es wird noch einmal ausführlich von Virginias Selbstmord (wenn es denn einer war) gesprochen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das Buch lesen kann, wenn man den ersten Band nicht kennt, da einem sehr viele Informationen fehlen.
Es ist wieder sehr spannend geschrieben und gerne hätte ich weitergelesen.
Wird Fayes Tante wirklich ihre eigene Familie opfern? Ich kann es mir nicht vorstellen, auch wenn sie mir in Band 1 etwas suspekt war.
Ich hoffe, dass man in diesem Band mehr über den Monday Club erfährt.

Das Cover hat Wiedererkennungswert und es ist auch mysteriös. Auf Band 1 waren beide Augen des Mädchens geschlossen, nun ist eine Auge offen.
Was soll es wohl darstellen? Dass das Mädchen etwas klarer sieht und nicht mehr im Dunkeln tappt. Wird nun ein Teil der Wahrheit ans Licht kommen?
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf den zweiten Teil von Monday Club!