Superklasse

kilian Avatar

Zweiter Band einer Trilogie. Also erst mal testen, ob man die Leseprobe auch ohne Kenntnisse von Band 1 verstehen kann. Schwierig, und das liegt nicht nur an der zweiseitig eingestellten Leseprobe, die ich schon ungern beginne, da sicher die Technik heute so weit ist, dass man mit einfachen Mitteln die Leseprobe untereinander stellen kann, da kann man einfacher lesen.
Erst mal das Covre von Band 1 gecheckt: Sehr schön, ein Hingucker und Band zwei ähnlich, verspricht aber schon mit dem Cover eine Weiterentwicklung der Geschichte.
Man könnte nun versuchen alle Details aus der Leseprobe und die Geschehnisse um Faye einfach aufzuzählen, aber es geht hier nicht um den Inhalt, sondern die Bewertung der Leseprobe. Auf alle Fälle sehr spannend, das kann man in der Leseprobe erkennen. Die Personen sind sehr gut dargestellt in ihren Handlungen und Gedanken und Aussehen. Sehr interessante Geschichte und Charaktere, aber unbedingt erst mal Band 1 lesen. Es ist ja eine Trilogie und keine Serie, bei der man die einzelnen Bände auch ohne Vorkenntnisse lesen können muss. Eine Trilogie ist eigentlich ein Buch.
Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich sicher nach dem ersten Band greifen würde, wenn er mir zwischen die Finger kommt.Falls das Buch für mich ausgelost wird, werde ich ihn mir besorgen vor der Bewertung des Buches.