Wer oder was ist der Monday-Club?

tubby-1985 Avatar

Das Buch fängt direkt ziemlich spannend an. Eine Schülerin, die das Leben nicht mehr versteht. Eine, anscheinend Freundin, hat sich umgebracht und wie es sich anhört wohl auch Amy, wer auch immer das ist, mit in den Tod gerissen. Es scheint mehr dahinter zu stecken und jetzt weiß sie nicht mehr wem sie noch trauen kann.
Luke, der eigentlich erst aufgetaucht ist, nachdem alles schon angefangen hat ist die einzige Person, der sie noch trauen kann, oder? Als sie zu ihm geht scheint er erst nicht zu Hause zu sein. In seinem Arbeitszimmer stößt sie auf Unterlagen, Krankenblätter, verstorbener, getöteter Personen, die er doch zum Teil gar nicht kennen dürfte. Was verbindet sie alle miteinander? Warum steht ihr Name auch zuunterst auf einer Liste? Und was meinte ihre Tante damit, dass sie sie nicht opfern würde?

Vielleicht würde es helfen, wenn man den ersten Teil kennen würde. So fand ich die Leseprobe auf jeden Fall zu kurz und bin ganz heiß darauf herauszufinden, wer die ganzen Personen sind und wie sie zusammenhängen. Was ist überhaupt geschehen?