Besser als der erste Band...

sabrinak1985 Avatar

...auch wenn immernoch viele Fragen offen bleiben!

Wie gesagt, ich lese eigentlich alles wo Krystyna Kuhn drauf steht und somit auch die "Monday-Club-Trilogie" - nach Band 1, habe ich direkt den zweiten Band nachgeschoben - und jetzt ist es umso schwerer auf den letzten Band, und somit die Auflösung, zu warten.

Am Anfang finden wir einen Rückblick auf den ersten Band - um sich die Geschehnisse wieder vor Augen zu führen, sehr nett und hilfreich.
Im zweiten Band geht es hauptsächlich um Faye und ihre Krankheit und um die Jugendlichen aus dem Trailerpark, die plötzlich verschwunden sind ( der Trailerpark gehörtg zufällig Josh und Gingers Großmutter und das nächste Projekt des Monday Clubs sind die Jugendlichen aus dem Trailerpark). Die Beziehungen untereinander intensivieren und verändern sich gleichzeitig.
Ich finde hier das Cover übrigens sehr passend, da mittlerweile ein Auge geöffnet ist, für mich bedeutet es, dass Faye angefangen hat zu sehen. Sie beginnt über ihre Krankheit zu forschen, unternimmt verbotene Sachen, nimmt ihre Medikamente nicht mehr und vertraut ihrer Tante nicht mehr blind...

Faye verändert sich, das merkt man einfach, sie will wach bleiben und sich nicht mehr abhängig machen, sie übt Revolution gegen ihre Tante und versucht sich zu wehren, gegen Dinge, die ihr aufgezwängt werden. Sie bezieht ihre Freunde mit ein und auch sie beginnen den Monday Club in Frage zu stellen, ob wohl ihre familien alle Mitglieder sind. Grade die Beziehung zwischen Faye und Luke wird enger. Er forscht weiter an dem Schicksal seines Vaters, versteckt MIssy, die Angst hat und hat immer ein offenes Ohr für Faye.
Die Beziehung zwischen Josh und ihr scheint stehen zu bleiben, während sie selbst merkt, dass sie Interesse an Luke hat. Ich hoffe, dass sich da im dritten Band noch etwas tut.

Man erfährt einiges mehr, dennoch liegt nach wie vor ganz viel im Dunkeln - und grade am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich, so dass es wirklich spannend bleibt und man sich fragt wie Frau Kuhn das alles auf etwa 350 Seiten auflösen will. Ich bin gespannt, und freue mich auf das Erscheinen von Band 3!!