Der zweite verrat

leseratte kathrin Avatar

Ich kann den dritten Band nicht erwarten. Den ersten Band fand ich nicht schlecht. Es war sehr geheimnisvoll und mystisch und man wusste noch gar nicht wo die ganze Geschichte hin soll. Im zweiten Band konnte krystyna kuhn die Spannung sogar noch steigern. Vor allem mit solchen Elementen wie dem Kapitel vor dem Prolog indem wieder ein Geheimnis auftaucht das noch keinerlei Zusammenhang mit dem Rest der sehr geheimnisvollen Geschichte. Wer ist in diesem Raum gefangen und vor allem warum ist die Person eingesperrt? Aber wenn man “zuhörer“ bei den Meetings des monday Clubs ist fragt man sich Was bezweckt der monday Club wirklich und zu wessen wohl arbeitet er. Was wussten sie von den Versuchen von Virginia wirklich. Und das wichtigste kann faye Luke vertrauen?
Krystyna kuhn schreibt wahnsinnig atmosphärisch und bringt die Gefühle und Ängste der Personen sehr gut zur Geltung. Dadurch leidet man sehr intensiv mit. Plötzliche Wendungen und vollkommen unvorhersehbare Details und Elemente krönen das ganze noch. Nur manchmal ist es etwas zu viel des geheimnisvollen. Zumindest für meinen Geschmack dadurch wirkt es stellenweise etwas vollgestopft, so dass man sich denkt was kommt jetzt noch alles. Aber diesen Eindruck hatte ich nur stellenweise und aus diesem Grund gibt es für den zweiten b “nur“ vier Sterne. Der gesamten Spannung und der Spaß am lesen diesen Bandes tut es aber keinen Abbruch. Ich kann bis jetzt diese Reihe von krystyna kuhn nur empfehlen und genauso die Reihe “das Tal“ .