Der zweite Verrat

suupermichi Avatar

Das Buch knüpft an die Geschichte des ersten Bands an. Am Anfang noch eine kurze Zusammenfassung von Buch eins.
Faye gehen die letzten Worte von Virginia ,Du wirst die nächste sein' einfach nicht mehr aus dem Kopf. Zusammen mit ihrem neuen Freund Luke will sie dieser Aussage genauer auf den Grund gehn. Sie findet bei Luke einige Unterlegen zu denen Faye eine merkwürdige Verbindung hat. Sie leidet an Schlafstörungen und Albträumen gegen die sie seit Kindestagen schon immer Medikamente nimmt. Luke erzählt ihr von seinem verstorben Vater und das dieser sich vom Monday Club gefürchtet hat. Faye zweifelt ebenfalls daran das dee Club nur gutes im Schilde führt. Zusammen mit ihrem Freunden suchen sie nach Hinweisen. Es deutete immer mehr darauf hin das der Monday Club hinter den vielen schlimmen Ereignissen steckt. Zuerst brennt das Haus von Missy, alles deutet auf Brandstiftung hin, die Freunde vermuteten das auch damit der Club in Verbindung steht. Als Faye ihre Tante Liz mit aufgeschnitten Pulsadern auffindet ist sie sich sicher das es kein Selbstmord war. Faye wird bewusst das der Monday Club eigentlich hinter ihr her ist da sie eine Gabe besitzt die der Club für sich benutzen will. Dafür trainieren die Faye schon von Geburt an ohne das sie es wusste.

Das Buch endet mit einnem Cliffhanger was einen waren bis der dritte Teil erscheint sehr schwierig macht.

Das Buch ist von anfang bis ende sehr spannend. Wenn man einmal damit angefangen hat fällt es schwer das Buch wieder wegzulegen. Es wirft viele neue Fragen auf die hoffentlich alle im dritten Band geklärt werden. Ich freue mich jetzt schon sehr auf sein erscheinen!