Gelungene Fortsetzung - mit Geheimnissen

shari77 Avatar

Eine gelungene Fortsetzung

Teil 1 konnte mich nicht 100 % überzeugen, denn es blieben für mich zu viele Fragen offen.

Die Grundstimmung zwischen Wahn und Wirklichkeit blieb auch im zweiten Teil erhalten, so dass es nach der Hälfte auch wirklich spannend wurde. Bis dahin habe ich mich eher durchgeschleppt.

Genauso hin und hergerissen wie Faye von Luke ist, ging es mir auch. Es erschien mir alles zu einfach und Vertrauen konnte ich zu ihm auch nicht richtig aufbauen.

Einige Geheimnisse werden allerdings gelüftet, die im ersten Teil bei mir echt zur Verwirrung führten.

Die Erklärungen die zu den Geheimnissen aufgekommen sind, lassen mich allerdings wieder mal nachdenklich werden – sind hier gerade wirklich neue Geheimnisse entstanden? Wann gibt es endliche eine Aufklärung? An Spannung hat es also wirklich nicht gefehlt.

Die Kapitel über den Monday Club, lassen wohl am meisten Fragen offen und lassen die Hoffnung auf einen sehr starken dritten Teil groß werden.

Sehr gelungen war, das Faye mehr über sich selber erfährt. Auf den Spuren Ihrer Vergangenheit, werden Dinge plötzlich in ein anderes Licht gerückt…wem kann Sie überhaupt trauen? Auch der Zusammenhalt mit Ihren Freunden fande ich super, so dass nun gemeinsam versucht wird, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Mittlerweile ist Faye mir ans Herz gewachsen, ich hoffe das Sie die Machenschaften des Monday Clubs aufdeckt und nicht in Gefahr gerät. Beim Lesen konnte ich die Bedrohung förmlich spüren.

Vielleicht ist Faye gar nicht krank?

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, die Teil 1 in einem düsteren Licht stehen lässt. Ich bin gespannt auf den dritten Teil und hoffe auf mindestens genauso viel Spannung und einen krönenden  Abschluss.

Vielleicht verdient der 3.te Teil 5 Sterne?