Grandioser zweiter Teil absolut Lesenswert

mitchel06 Avatar

Rezension zu Monday Club - der zweite Verrat von Krystyna Kuhn

Zum Inhalt: Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie . Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen. Der zweiter Band der Trilogie "Monday Club" von Krystyna Kuhn.

Der Schreibstil im zweiten Teil war wie bereits im ersten Teil sehr locker und leicht zu lesen. Der Leser bekommt zunächst eine kleine Rückblende über die Ereignisse welches mir sehr gut gefallen hat und für mich super zum Einstieg in die Geschichte passte.

Die Entwicklung die Faye vom ersten Buch bis zum Ende des zweiten Buch genommen hat gefiel mir sehr gut. Sie ist gereift und erwachsener geworden, was der Geschichte sichtlich gut tut und der Autorin sehr gut gelungen ist.
Auch in Sachen Liebe wird es noch einmal sehr spannend wenn auch nur am Rande bekommt der Leser dennoch schonmal einen Vorgeschmack in welche Richtung der dritte Band noch gehen kann.
Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass sich immer mehr Geheimnisse und Fragen auf wirft wodurch der Leser gezwungen wird weiter zu lesen. Und am Ende dann doch trotz offener Fragen nicht enttäuscht wird.

Mein Fazit:
Dieses Buch ist die perfekte Fortsetzung zum ersten Band die Protagonisten entwickeln sich und wachsen über sich hinaus und am Ende werden dennoch genug Fragen für den letzten Teil offen gelassen. Alles im allem eine tolle spannende und geheimnisvolle Fortsetzung die Sehnsucht nach dem dritten Teil macht.