Monday Club geht in die 2.Runde

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
starone Avatar

Zum Inhalt :
Der dürfte allgemein bekannt sein, wenn man den 1. Band dazu gelesen. Doch netterweise gibt die Autorin Krystyna Kuhn auch Neueinsteigern hier eine gute Chance sich in die Geschichte zu vertiefen. Denn sie gibt eine kurze Zusammenfassung des bisher geschehenen, zusätzlich gibt es eine Karte zur Orientierung und am Ende des Buches werden mögliche unklare/medizinische Wörter gut erklärt. Schön auch wie beim letzten Satz der Zusammenfassung gleich Spannung aufkommt.

Meine Meinung:

Das Cover mit dem Gesicht eines Mädchens ist schön in zwei Farben gestaltet und stellt so einen guten Wiedererkennungseffekt zu Band 1 her. Dieses Mal ist aber eines der Augen des Mädchens geöffnet, was für mich eine durchaus interessante Symbolik hat. Zumal es sich dann auch inhaltlich für mich wiederspiegelt. Denn Faye, die Ich-Erzählerin ist nicht mehr so naiv wie im ersten Teil. Sie erwacht aus ihrer Schockstarre. Will und fordert Antworten, leider hat Faye da nicht mit dem Einfluss und der Macht des Monday Club gerechnet. Wer ist Freund, wer ist möglicherweise eine Gefahr für sie. Schön wie die Autorin hier die Gefühlswelt ihrer Heldin beschreibt. Man fiebert gerne mit, mit kleinen Häppchen an Infos und Wahrheiten versucht die Autorin den Spannungsbogen weiterhin hoch zuhalten. Was ihr meiner Meinung in dieser Beziehung nur bedingt gelingt. Denn letztendlich habe ich mich persönlich am Ende jetzt des 2. Teiles gefragt, was ist wirklich neues und bahnbrechendes passiert?
Ich finde es schon schade, dass die Geschichte irgendwie so vor sich hin eiert. Sorry, aber mir fällt kein besserer Vergleich sein.