Mysteriös, gehaimnisvoll

marpije Avatar

Die beste Freundin von Faye, Amy stirbt beim Autounfall, Faye ist erschütert , sie bekommt noch größere Angst wen sie hat herausgefunden , dass Amy war nicht direkt beim Autounfall gestorben, sondern die Ärztin Virginia Donnely hat sie getötet. Warum ?Faye will unbedingt mit Virginia sprechen und sie geht zu nach Hause, leider Faye kommt zu spät, die Ärztin hat sich selber umgebracht auf ihren Segelboot, hat aber noch eine Nachricht für Faye hinterlassen- "nächste bist du". Später sie hört noch ihre Tante wenn die sagt zu jemanden am Telefon- ich werde Faye nicht opfern- das Mädchen kriegt schreckliche Angst, zusammen mit Luke Salerno probieren nach Antworten suchen, was passiert jetzt gerade? was hat das alles zum bedeuten ? warum Virginia hat geschrieben nächste bist du ?
Die Schreibweise finde ich total spannend, flüssig und sehr plastisch, die Beschreibungen von Autorin sorgen dafür dass der Leser steckt sofort drin und nimmt Teil beim alle Geschehnissen .
Die Atmosphäre ist von die erste bis zum letzte Seite sehr mysteriös, gehaimnisvoll, schaurig, sind Momente wo spürbar ist die ganze "Elektrozität " drinnen, dort knistert gewaltig.
Sehr schön finde ich die Karte welche ist ganz vorn im Buch eingearbeitet und welche erlaubt uns das ganze im Blick haben.
Der Cover ist echte Hingucker , die Farben rosa und lila sind nicht schrill sondern pastel , das Gesicht dahinten weckt sofort Neugier.
Fesselnde, spannende Geschichte, absolut Lesenwert