Schlaflos in Bluehaven die zweite, Spannung trifft auf Leiden!

miracleday Avatar

Daten zum Buch:
Das Buch Monday Club der Zweite Verrat umfasst 384 Seiten, in denen man zwar keine der Auflösung nicht wirklich näher kommt, die Autorin es aber dennoch schafft, die Spannung aufrecht zu erhalten und uns das ein und andere mal ganz schön Leiden lässt.

Erschienen ist es am 9. Mai. im Oetinger Verlag und bisher als Gebundene Version und als Ebook erhältlich.

Klappentext:
Schlaflos in Bluehaven. Fayes Albtraum geht weiter: Ihre Schlaflosigkeit hat ihr schon immer das Gefühl gegeben, anders zu sein. Doch jetzt schwebt Faye in höchster Gefahr.Wichtige Akten sind plötzlich verschwunden. Das Haus der verrückten Missy wird in Brand gesteckt. Und dann bescheinigt Tante Liz Faye auch noch, dass sie an derselben Störung leidet, die schon beim mysteriösen Tod von Zoey Fuller und Fabiana Nunez eine Rolle gespielt hat. Hat der gut aussehende Luke recht, wenn er behauptet, dass der Monday Club hinter allem steckt? Verzweifelt kämpft Faye um die Wahrheit, die nicht nur ihr Leben bedroht

Das Cover:
Auch dieses mal gefällt mir das Cover super, das Zusammenspiel der Farben gefiel mir ja bei Band 1 schon super, aber auch Band 2 überbringt eine Nachricht und zwar das Faye solangsam die Augen aufmacht und endlich aus ihrem Tiefschlaf erwacht.

Der Schreibstiel:
Ich muss sagen mir gefällt der Schreibstiel der Autorin sehr gut, denn auch wenn wir uns im Band 2 der Auflösung nur in winzigen Schritten nähern bleibt die Spannung erhalten und es passiert immer etwas neues mit dem man nicht gerechnet hätte. Oft bringt die Autorin uns auch zur Verzweiflung indem sie uns Leiden lässt, was das ganze nur noch spannender macht und ich hoffe ich muss auf Teil 3 nicht zu lange warten.

Die Charaktere:
Also ich bin ein totaler Fan von Faye, da ich ihre Entwicklung so Klasse finde, wie sie endlich lernt sich nicht mit allem abzufinden sondern endlich für sich und ihr Leben kämpft. Ich bewundere sie sehr und freue mich auch über die Starke Persönlichkeit die sie langsam entwickelt.

Ihr Freund Josh hingegen, ich habe meine Zweifel an ihm, denn irgendwie kommt er mir nicht ganz aufrichtig vor, er macht zwar auch große Veränderungen nur ob diese immer so Echt sind, das muss sich noch zeigen.

Luke hingegen ist so ein Typ wo ich sage, den braucht man einfach als guten Freund, er ist immer da wenn Faye ihn braucht sie sucht Zuflucht bei ihm und findet diese auch, klar hat auch er seine Seltsamkeiten, ab er kommt mir aufrichtiger vor als Josh.

Meine Meinung:
Mich konnte Teil 2 wirklich begeistern, ich finde es auch schwierig zu sagen ob mir nun Teil 1 oder Teil 2 besser gefallen hat, ich glaube Teil 1 fand ich ein bisschen besser, wobei mich wie gesagt auch Teil 2 voll überzeugen konnte.

Auch wenn wir der Auflösung nur in winzigen Schritten näher kommen, so können wir eine starke Entwicklung von Faye erleben ohne das es dabei langweilig wird, denn es passiert so viel rund um Faye und auch mit Faye selbst das der Spannungsgrad immer oben gehalten wird sodass, man mit Faye mitfiebert und leidet und einfach hofft das alles gut wird. Doch kann noch alles gut werden? Es ist so viel passiert und es wird auch weiterhin noch so viel passieren und warum? Ist es wirklich der Monday Club? Oder ist es nur ein Teil des Monday Clubs? Und ist dieser wirklich in der Lage über Leichen zu gehen nur um ihr Ziel zu erreichen? Doch genau was ist das Ziel? Und warum ist dieses Ziel so wichtig das Menschen dafür sterben müssen? Und wie wird sich Faye in Bezug auf Luke und Josh entscheiden? Wer ist wirklich aufrichtig zu ihr? Fragen über Fragen, die dieses Buch so anziehend und Spannend machen und einem einfach in den Bann ziehen. Ich warte nun schon sehnsüchtig auf Teil 3 und freue mich schon darauf :).

Abschluss Fazit:
Ich finde Teil 2 bringt viele Steigerungen mit sich, alleine schon aus dem Grund das Faye so große Entwicklungen macht und sich zu einem sehr starken Charakter entwickelt, wer also Teil 1 gelesen und geliebt hat sollte auch schnell Teil 2 lesen, wobei, man vielleicht auch lieber auf Teil 3 wartet, denn der Cliffhanger am Ende ist schon ziemlich gemein.