Sehr viel besser als der erste Teil!

federzauber Avatar

Mit der zweite Verrat des Monday Club von Krystyna Kuhn, gehen die mysteriösen Vorfälle weiter.

Nachdem mir der erste Teil der Monday Club Trilogie trotz großer Vorfreude, sichtlich enttäuscht hatte, konnte mich dieser Teil der Geschichte um einiges mehr überzeugen.

Vor dem Prolog, werden in einem "Vorkapitel" recht ausführlich über die Vorkommnisse im ersten Teil zusammengefasst. Was ich sehr hilfreich finde, wenn man zwischen den beiden Bände eine etwas längere Pause hatte. :-)

Der ganze Band war von der ersten bis zur letzten Seite, deutlich spannender, actionreicher, mysteriöser und böser. Es konnte mich packen und fesseln.
Faye, war als Protagonistin deutlich aktiver und nicht mehr ganz so naiv, wie im Auftakt der Reihe. Sie hat mehr Initiative und Engagement gezeigt und sich nicht ständig im Selbstmitleid gesuhlt.

Endlich habe ich die Autorin wieder erkannt, die mir im ersten Band sehr gefehlt hatte. Das Mysteriöse und Spannende war, wie bei Krystyna Kuhns Bücher bekannt, wieder komplett vorhanden!
Diesmal wurde es deutlich böser mit 1-2 Morde, die recht überraschend kamen.

Das Buch konnte mich so viel besser mitnehmen und mich mitreißen. Und habe es komplett in einer Nacht durchgelesen. Es war eindeutig sehr viel besser als der erste Band.
Meine Enttäuschung auf die Reihe hat sich verflogen, und ich bin schon sehr gespannt auf die Finale.

Note:4/5