starker 2.Band

rosendorn Avatar

Inhalt:

Es geht aufregend und spannend weiter im Monday Club. Langsam gleitet Faye alles aus den Händen. Sie verliert Liz ihre Tante, sie sieht wie Missy in Flammen verbrennt und ist sich langsam nicht mehr sicher, wer oder was dahintersteckt. So wie es scheint kann sie auch tote Menschen wahrnehmen, ist deswegen Erica so hinter ihr her? Warum müssen immer mehr Menschen um Faye herum sterben? Während sie und Luke sich langsam annähern, entfernt sie sich von Josh. Wem kann sie noch trauen, wer spielt ein falsches Spiel? Und wozu das Ganze?

Meine Meinung:

Ich begleite gerne Faye auf ihrer Reise durch Visionen und der Grenze zwischen Tod und Sein. Krystyna Kuhn hat eine schöne Schreibweise, die nicht nur Jugendlichen gefallen dürfte sondern eben auch Erwachsenen. Der Stil ist einfach gehalten, leicht verständlich und dennoch zieht einem die Story einfach nur in seinen Bann. Ich konnte oftmals nicht aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen wollte, was noch aufregendes passieren wird. Auch die Charaktere sind hervorragend aufgebaut und gewählt. Man kann die einen mögen und die anderen hassen und das finde ich extrem wichtig für einen guten Roman. Vor allen Dingen für einen spannungsgeladenen Roman. Alleine schon die Ideen, die die Autorin in ihrem Buch verzeichnet, sind mal was ganz außergewöhnliches. Ich freue mich schon auf den dritten Band.

Fazit:

Ein gelungener zweiter Band einer komplexen Mysteryreihe, die nicht nur Jugendlichen gefallen wird sondern auch allen anderen, die leichte aber dennoch extrem spannende Lektüre lieben. Da mich das Buch wirklich sehr in seinen Bann gezogen hat und keinesfalls langweilig wurde, vergebe ich gute

4,5 Sterne !!