Wieder zurück in dem kleinen, malerischen Bluehaven.

lennylenny Avatar

Wieder zurück in dem kleinen, malerischen Bluehaven.

Und auch in Fayes ganz privatem, persönlichem Alptraum. Denn der Satz “Du wirst die nächste sein!” geistert ihr immer wieder im Kopf herum.

Denn noch immer weiß sie nicht, wer genau ihr Böses will, was ihre Gesundheit damit zu tun hat, ob sie ihrer Ärztin und Tante noch glauben kann. Oder arbeitet sie mit dem einflussreichen Monday Club zusammen, den Faye in Verdacht hat, hinter den vielen Todesfällen zu stecken?

Also macht sie sich weiter auf die Suche nach der Wahrheit und damit auch auf die Suche nach Verbündeten. Wem kann sie trauen, wer meint es gut mit ihr?

Was ich im 1. Teil noch bemängelt habe, nämlich daß es besonders zu Beginn zu wenig Informationen zur Geschichte selber gab. Es war mir ein wenig zu geheimnisvoll und es gab zu viele Andeutungen. Diesen Punkt hat die Autorin Krystyna Kuhn sehr gut ausgemerzt. Schon zu Beginn dieses 2. Teils gibt es eine kurze Zusammenfassung vom 1. Band. Und am Schluß sogar noch ein kleines Wörterbuch, bei dem die wichtigsten medizinischen Begriffe erklärt werden.

Durch die kurze Zusammenfassung von Teil 1 kommt man in dieses mittlere Buch sehr gut rein und man kann sich schnell wieder an die Geschehnisse erinnern.

Die Erzählung ist durchweg spannend, die Atmosphäre ist wieder sehr gut eingefangen. Diese kleine Gemeinde, in der die Strukturen seit Generationen eingefahren sind und irgendwie Jeder mit Jedem was zu tun hat.

Die Personen und Situationen sind logisch, realistisch und nachvollziehbar.

Es hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf den 3. T