Absolut vielversprechend

killerprincess Avatar

Ich liebe die Reihe Madame le Commissaire und habe mich sehr gefreut, dass sich Pierre Martin einer weiteren Reihe widmet, die absolut witzig klingt. Denn dieses Mal haben wir es statt mit den Guten, der Polizei, mit den Bösen zu tun! Doch auch wenn Lucien zum Auftragsmörder ausgebildet wurde, hatte er sich vor dem Familienerbe gedrückt, weil ihm dazu im Gegensatz zu seinem Vater und Bruder die Skrupel hinderten. Doch jetzt ist er der letzte Lebende seiner Familie und vespricht seinem Vater auf dem Sterbebett das Erbe anzunehmen. Ziemlich abrupt endet hier die Leseprobe und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Wer wird Lucien in die Geheimnisse der Geschäfte seines Vaters einweihen: Von wem kommen die Aufträge, wie viel Geld nimmt er, arbeitet er alleine oder hat er Helfer? Ich könnte mir dafür die Haushälterin Rosalie sehr gut vorstellen, wie eine Art Alfred von Batman :D Vor allem denke ich, dass sich Lucien doch mit dem letzten Auftrag seines Vaters beschäftigen wird, da dieser a) schiefgegangen und b) vermutlich somit nicht beendet wurde.

Mir gefällt der Schreibstil und der subtile Witz wahnsinnig gut. Bin super gespannt auf das Buch, ob es mit MlC mithalten kann :)