Das Lesen macht einfach nur riesigen Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
druckdeufel Avatar

Von

Auf den ersten Seiten wird eine Konstellation präsentiert, die brisant und humorvoll zugleich ist. Der Hauptprotagonist, Lucien de Chacarasse, zieht auf Anhieb jede Menge Sympathie auf sich, und der Seelenkonflikt, dem er nun ausgesetzt ist, ist absolut nachvollziehbar. Man fühlt sogleich mit ihm und fragt sich, wie er wohl aus dieser Zwickmühle herauskommen mag.
Martins Schreibstil unterstreicht das Warmherzige, das der Roman ausstrahlt. Leicht und locker führt er seine Leser an seine Figuren heran. Er flicht gekonnt in Nebensätzen Informationen ein, die schnell einen stabilen Boden für die kommende Handlung bereiten.
Nach dieser Leseprobe, die einfach nur Spaß macht, darf man auf einen Krimi hoffen, der etliche Überraschungen bereithält.