Ein provenzalisches Dilemma mit klischeehaften Lokalkolorit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
woertergarten Avatar

Von

Eine neue Reihe von Pierre Martin ist ein beachtliches Ereignis in der Welt der Provence-Krimis. Mit Monsieur le Comte Lucien de Chacarasse hat einen neuen Held, der in diametralem Gegensatz zu Madame le Commissaire Isabelle Bonnet steht, geschaffen.

Ich bin gespannt, wie Lucien aus der Zwickmühle rauskommt, in der er sich findet. Wofür wird er sich entscheiden: In die Fußstapfen seines Vaters und seiner Vorfahren zu treten oder ein geruhsames Leben mit seinem Restaurant zu führen?

Das Croissant, der Kaffee und die Zeitung „Le Monde“: das perfekte, französische Frühstück! Noch mehr Lokalkolorit mit der Flasche Pastis auf dem zweiten Tisch… Das klischeehafte Cover illustriert hervorragend Pierre Martins gewissen Humor und charakteristischen Schreibstil. Darauf freue ich mich besonders.

Ob „Le Monde“ oder dieser neue Roman, die Wahl ist einfach: Dieses Buch ist auf jeden Fall unterhaltsamer.