Je l'aime bien Monsieur le Comte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Ich mochte die Leseprobe war mir aber aufgrund des Autors nicht ganz sicher, ob ich nicht plötzlich in eine laufende Buch-Reihe stolpern würde. Eine kurze "Recherche" auf der Verlagsseite belehrte mich eines Besseren und ich weiß jetzt, daß eben dieses Buch der Beginn einer neuen Reihe wird. Und so bin ich tatsächlich dabei, denn ich find die Idee einer mörderischen Hauptfigur, die zwar der Familienehre dienlich sein will, aber dennoch ein Gewissen hat, wirklich gut.
Mich erinnert es ein wenig an den Film "Mörder GmbH" aus den 60ern.

Da ich die Idee wirklich gut finde und auch den Schreibstil als angenehm empfand, konnte ich über die französischen Einschübe hier und da hinwegsehen, bei denen mein Schulfranzösisch nur zum Teil helfen konnte.

Alles in allem: eine gelungene Leseprobe und der hoffentlich gute Auftakt für eine neue Cosy Crime-Reihe.