Macht neugierig auf mehr!

bücher_schnecke Avatar

Die Bistrotische, das Croissant, die Zeitung, das alles vermittelt sofort einen Eindruck von Südfrankreich- ein sehr ansprechendes Cover.
Am Grab betrauert Lucien den Tod seines Vaters. Das Familienoberhaupt war nicht irgendjemand gewesen, sondern der Graf de Chacarasse. Eine Familie mit einer Vergangenheit, die sehr weit zurück reicht, die allerdings nicht berühmt ist. Denn das Familiengeschäft erfordert Diskretion.
Lucien möchte die Familientraditionen offenbar nicht fortführen, denn er hat das Restaurant P'tit Bouchon eröffnet. Nach dem Tod seines Vaters, dem er auf dem Sterbebett ein Versprechen abgeben musste, wird sich das nun vermutlich ändern. Oder doch nicht: Was wird Lucien unternehmen, jetzt wo er weiß, dass sein Vater ermordet wurde? Er hat alle Kenntnisse um sein "Erbe" anzutreten, aber wird er das wirklich tun?
Die Voraussetzungen für einen sehr unterhaltsamen Krimi liegen hier offensichtlich vor. Der Schreibstil ist sehr angenehm, humorvoll und macht Lust auf mehr. Ich würde sehr gerne weiter lesen!