Moderne Assassinen

birdies_buecherwelt Avatar

Bereits das Cover deutet darauf hin, dass es sich hier nicht um einen blutigen und psychopathischen Krimi handelt. Das wäre auch so gar nicht meins. Die Katze auf dem Cover und der Bistro-Stil gefallen mir hingegen sehr.
Lucien ist also der Spross aus einer Familie von Auftragsmördern, die sich als moderne Assassinen verstehen und die ihre Familiengeschichte bis zurück zu den Medici und sogar Napoleon zurückverfolgen. Das klingt sehr kurios aber auch interessant. Lucien hat ein "Problem" mit seinem "Erbe", ein Auftragsmörder, der sich weigert zu töten, hm.. schwierig. Und jetzt musste er seinem Vater auf dem Sterbebett versprechen, die Tradition fortzuführen.
Mir gefällt die Darstellung der Ereignisse, ziemlich unaufgeregt, sichtlich humorvoll - und das trotz des Todes oder besser gesagt des Mordes an Alexandre. Ich bin gespannt, ob Lucien versuchen wird, den Mörder seines Vaters zu finden. Außerdem würde ich gerne mehr über diese "Familientradition" erfahren und was genau es mit dem Leitspruch auf sich hat. Klingt nach einem wirklich tollen Krimi-Vergnügen!