Mord oder nicht Mord? Das ist hier die Frage.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
natimaus Avatar

Von

Lucien wurde seit frühester Kindheit zum Töten ausgebildet, denn es ist Familientradition, Auftragsmorde diskret und elegant auszuführen. Nun muss er seinem Vater auf dem Sterbebett versprechen, die Familientradition fortzusetzen. Problem ist, dass Lucien das Töten widerstrebt, obwohl er keine Skrupel hat, mit einem präzisen Messerwurf eine Ratte zu töten. Er ist lieber Restaurantbesitzer. Das Cover verweist auf beide Aspekte von Luciens Leben. Es ist mir etwas zu überladen, aber nun ja. Mit feinem Humor wird Luciens skurrile Familiengeschichte erzählt, sodass ich mehr als einmal schmunzeln musste. Ein Cosy-Krimi mal aus der Perspektive eines Mörders-to-be. Ich bin mehr als gespannt.