Rundum unterhaltsam

favourite trash - favourite treasure Avatar

Ich bin ein sehr simpler Mensch: Ich sehe eine Katze - ich klicke. Das Cover gefällt mir also schon gut, wobei ich finde, dass irgendein opulentes Restaurant-Essen besser gepasst hätte als ein schlichtes Croissant mit Kaffee.

Darüber hinaus finde ich aber die Prämisse des Buches großartig. Ein bemitleidenswerter Mann, der einfach nur das Leben genießt und ein Restaurant wollte... und jetzt wegen der Nachfolge seines Vaters Dienstleistungen der anderen Art anbieten muss. Der Comte ist mir sympathisch, weil er so ganz unadlig und sogar ein bisschen gammlig rüberkommt. Assassine wider Willen... und dann ist er auch noch total talentiert. Die Szene mit der Ratte im Restaurant war irgendwie richtig cool, weil unerwartet (auch wenn mir im nächsten Moment das Tier leid tat). Ich bin gespannt, wie das Im Buch umgesetzt wird, aber das bietet auch viele Möglichkeiten für Humor.

Noch ein cooles Feature: Bei der Omelett-Beschreibung lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Ich erhoffe mir von dem Buch noch weitere kulinarische Anregungen.