Schon die ersten Zeilen haben mich in ihren Bann geschlagen!

tobalouja Avatar

Das Cover des Buches vermittelt im ersten Moment etwas Unbeschwertes, der Bistrotisch mit dem Cafè und dem Croissant, der Strohhut und die Zeitung am Nachbartisch, so typisch französisches savoir vivre, wäre da nicht die schwarze Katze auf der Mauer.
Spätestens nach dem Prolog wird klar, dass es sich hier um jede Menge Spannung handelt, Grafen als Auftragsmörder für die Höhergestellten Persönlichkeiten. Lucien der einzige überlebende Sohn des Grafen, von Kindheit dazu ausgebildet kann und will nicht töten sondern leitet ein Restaurant. Als der Vater unerwartet an einer Schussverletzung stirbt, muss Lucien sein Erbe antreten. Diese Situation birgt sehr viel Potential für eine spannende Geschichte! Was macht ein Auftragsmörder aus einem Adelsgeschlecht, dem das eigene Gewissen verbietet zu töten? Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, wie er das Versprechen seinem Vater gegenüber einhalten kann ohne zu töten.
Genau aus diesem Grund möchte ich das Buch unbedingt lesen, schon die Leseprobe war sehr spannend und mit einer Leichtigkeit formuliert, dass ich durch die Leseprobe geflogen bin! Ich muss wissen, wie es weitergeht mit Lucien und seinem unerwünschten Erbe.