Wird der Comte de Chacarasse die Familientradition der Assassinen fortsetzen?

magdas_buecherwelt Avatar

Das Cover sieht sehr einladend aus, die Zeitung "Le Monde", eine Tasse Kaffe und ein Croissant, eine Katze, ein paar Bücher, ein Sonnenhut und eine Flasche Pastis, typisch französisch. In der Leseprobe wird Lucien Comte de Chacarasse vorgestellt. Er erfährt, dass sein Vater im Sterben liege und eilt an sein Sterbebett. Sein Vater ringt ihm das Versprechen ab, das Erbe der Chacarasse fortzusetzen. Die Familie versteht sich als Assassinen, sie übernehmen Mordaufträge in den höchsten Kreisen, und das schon seit mehreren Jahrhunderten.
Lucien möchte die Familientradition nicht fortsetzen, fühlt sich aber an sein Versprechen gebunden. Viel lieber würde er einfach nur weiterhin sein Bistro P'tit Bouchon betreiben.
Vive la France, ich liebe Frankreich, das Land, die Sprache und die Menschen. Die Handlung spielt an der Côte d’Azur, wo das Städtchen Villefranche-sur-Mer liegt, in der die Familie Chacarasse lebt. Ich bin gespannt, wie Lucien mit seinem Erbe umgehen wird, es wird bestimmt spannend.