absolut fesselnd gleich zu Beginn!

flocke23 Avatar

Atemlos bin ich durch die Leseprobe gerauscht. Sofort war ich mitten im Geschehen und konnte die Gefühle und Ängste der Mutter um ihre verschwundene Tochter absolut nachempfinden.
Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert. Sofort denke ich an Nele Neuhaus, wenn mich das typische blau anleuchtet. Auch hier wurde wieder ein Tiermotiv gewählt. Sehr gelungen. Klasse, als Fan von Nele Neuhaus Krimis bin ich schon hier beim Anblick des Covers wieder sicher, dass es qualitativ hohe Unterhaltung wird!
Der Schreibstil ist, wie in allen vorherigen Bänden von Nele Neuhaus auch hier sehr flüssig.
Auch freut man sich über altbekannte Personen zu lesen, die natürlich auch in diesem Buch wieder auftauchen. Die Autorin versteht es, Pia Sander und ihren Familienmitgliedern und Kollegen mit eigensinnigen und menschlichen Charaktereigenschaften Realität zu geben. Man bekommt als Leser den Eindruck, als wären die Menschen und ihr Handeln real. Das Geschehene wirkt sehr lebendig.
Unbedingt muss ich die ganze Geschichte lesen und fiebere der Veröffentlichung des Buches am 16.11.23 entgegen!