Direkt fesselnd

isamargarete Avatar

Das Cover lässt direkt Vermutungen zu, wie der neue Fall von Bodenstein und Sander laufen wird und vorallem, wer oder was wohl das Monster ist. Die Eule scheint als Monster erstmal abwegig, aber vielleicht stellt sie auch einen Beobachter da.

Wie immer, gestaltet Nele Neuhaus den Einstieg in die Geschichte direkt fesselnd. Die Hauptfiguren der Ermittler sind mir bereits bekannt; aber auch für Leser, die noch keine Bücher der Reihe gelesen haben, werden die Personen auf den ersten Seiten direkt in angemessenem Ausmaße vorgestellt. Dadurch kriegt man sofort einen guten Eindruck der Protagonisten.
Auch die "Nebendarsteller" werden gut porträtiert. Am besten gefällt mir, dass der (vermeintliche) Täter, nicht mit Namen genannt wird und man auch noch nicht weiß, ob die Leiche in seinem Badezimmer wirklich die gleiche wie im Wald ist.

Von der Geschichte erwarte ich mir einen bis zur letzten Seite spannenden Krimi mit vielen Vermutungen, wer der Täter ist. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, um zu erfahren, ob es eine oder zwei oder vielleicht sogar noch mehr Leichen sind. Und natürlich, wer der Täter ist und wieso er mordet.