Extrem spannender Auftakt

feliz Avatar

Ich liebe das Cover. Es zeigt gar nicht so viel bis auf die Eule und die Schneelandschaft hinter ihr, aber sie passt dadurch aber perfekt zu den Covern der letzten Bücher, wo ebenfalls immer ein Tier im Mittelpunkt stand, welches damit stellvertretend für die verschiedenen Fälle stand.

Diese habe ich ausnahmslos geliebt und bin deswegen auch unglaublich gespannt auf diesen. Er startet zumindest schon einmal gut, soweit man das sagen kann, wenn ein junges Mädchen tot aufgefunden wird. Aber gerade weil man auch die Sicht der Mutter miterleben muss, will man umso mehr, dass der Täter gefunden wird.
Natürlich habe ich mich auch darüber gefreut, Pia und Bodenstein zusammen bei einem Fall zu sehen. Ich habe die beiden samt der kleineren oder größeren Charaktere der Bücher sehr ins Herz geschlossen und freue mich deswegen jedes Mal wieder, auf sie zu treffen.

Das, was die Bücher und damit auch dieses aber wohl so besonders macht, ist der unglaublich fesselnde Schreibstil von Nele Neuhaus. Es gibt wenig Bücher und noch weniger Krimis, die es schaffen, mich so sehr in ihren Bann zu ziehen, dass ich weder aufhören will noch kann, es in einem Zug durchzulesen. Das ist auch hier so, ich wollte das Buch unbedingt weiterlesen, weil es mich ab der ersten Seite so sehr in seinen Bann gezogen hat und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wie sich der Fall entfaltet.