Fortsetzung einer tollen Krimireihe!

katja r. Avatar

Auch ohne alle bisherigen Teile der Bodenstein- Kirchhoff-Reihe gelesen zu haben, baut sich von Beginn an eine große Spannung auf. Die Geschichte wechselt zwischen dem Mordfall und den Angehörigen des Opfers sowie dem Privatleben der Ermittler. Es liest sich sehr gut. Man lernt den Alltag einer Kriminalkommissarin kennen und den dazugehörigen Abstrichen, die in der Freizeit gemacht werden müssen. Wenn man selber in dieser Situation ist, weiß man auch, wie man sich fühlt, wenn man vom Partner die Vorwürfe bekommt, die Arbeit sei wichtiger als die Familie..das Unverständnis für die Verantwortung dem Job gegenüber. Dann hat man noch die Eltern des Opfers. Man versteht die Angst der Mutter. Jede Mutter kennt diese Gedanke wenn das Kind nicht erreichbar ist, der Wechsel zwischen der Angst vor dem schlimmsten was passiert sein kann und die Hoffnung, dass es nur ein Missverständnis ist bzw. ein juveniler Streich. Auf jeden Fall möchte ich wissen, was ist passiert mit Lissy und wie geht es im Privatleben der Ermittlerin weiter.